Sturmschäden in Gumtree

Liebe Mitglieder und Freunde von Ekuthuleni,

nicht nur in Deutschland sind wir in diesem Jahr den Wetterkapriolen ausgesetzt, sind einige Dörfer und Städte bereits im Frühjahr extrem getroffen worden. Die Klimaverwerfungen schlagen auch in Zimbabwe immer wieder zu.

Von Helga und Mishack erreichten uns Bilder zu Sturmschäden in der PU – Production Unit der Ekuthuleni Schreinerei auf Gumtree.

STURMSCHADEN AM WERKSTATT DACH

Am Samstag Nachmittag den 17. September 2016 hat ein Sturm in Gumtree ein Viertel des Produktionswerkstatt Daches abgedeckt. Verletzt wurde niemand.

Zwanzig der 4,8 Meter und 3,6 Meter langen Dachplatten wurden bei einem fuer diese Jahreszeit sehr ungewöhnlichen Sturm vom Dachstuhl gerissen.

Für den Moment konnte der Schaden mit Plastikplanen und Plattenstücken notdürftig abgedeckt werden. Allerdings steht die Regenzeit im November bevor, und bis dahin sollte das Dach wieder eingedeckt sein.
Die Reparaturkosten für das Produktion Werkstatt Dach belaufen sich jedoch auf ca. 700 USD.

Zuletzt konnte im April das Dach der Ausbildungswerkstatt mit der Hilfe von Johannes Blank komplett renoviert werden. Dabei wurden der morsche Dachfirst und einige zerbrochene Dachplatten ausgetauscht. Diese Reparaturarbeiten haben mit Sicherheit weiteren Schaden an der Ausbildungswerkstatt verhindert.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.