Gesellenfeier im Dezember 2015

Ekuthuleni Gesellen Abschlussfeier im Dezember 2015

Gesellenfeier 2015
Gesellenfeier 2015 – der offizielle Teil

Die „etwas andere“ Abschlussfeier“ der Schreinerlehrlinge stand dieses Jahr unter dem Motto: „Fun and Games for all”.
Die Atmosphäre war super, alle von Jung bis Alt machten ab 10 Uhr morgens bei Spielen und Aktivitäten mit. Die Verwandten der Lehrlinge, Freunde, Gäste, Nachbarn und die Gumtree Gemeinde hatten viel Spaß beim Skifahren, Sandsack- Wettrennen, „Bun“- vom- Bändel-ohne-Hände-essen, Seilziehen, Wasserballon Volleyball, und Apfel aus dem Wasser fischen.
Ab 12 Uhr versammelten sich alle im Kirchensaal und das offizielle Programm begann. Die Ansprachen von Eltern, Lehrlingen, Pastor Lyton und mir wurden von Liedeinlagen der Lehrlinge, dem Puppentheater „In the Jungle“, und einem Theaterstück der Lehrlinge umrahmt.
Unser Ehrengast John Bowman (ehemaliger Rektor der Berufsschule in Bulawayo) überreichte die Urkunden und Geschenke – je ein 4er Satz Stemmeisen vom Bulawayo Baumarkt „Halsted“ gespendet!!! Ich durfte die neugebackenen Schreiner mit Spänen krönen.

Dann wurde der große „Sägespan“-Kuchen von allen Jungschreinern angeschnitten, und es gab ein leckeres Mittagessen – vom Gumtree Gemeindeteam zubereitet.
Nach einem generell schwierigen Jahr in Zimbabwe konnten wir an diesem Tag alles andere vergessen und einfach nur Spaß haben, was die Kommentare (und die Gesichter in den Bildern) aller Anwesenden bestätigten.
Wir wünschen allen Schreinern mit Gottes Segen einen guten Start in die Selbstständigkeit.
Vielen Dank an das Ausbildungsteam Mishack, John und Lyton, sowie an Alle die am Gelingen der Abschlussfeier beteiligt waren.

Eure Helga Landsmann


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.