Mishacks Blog 9. Juli 2012

Wasser, Wasser, Wasser

Gute Nachrichten aus Ekuthuleni – es gibt wieder Wasser!!!

Mishack hat uns gestern, 2. Juli 2012 folgende Infos geschickt (frei übersetzt und zusammengefasst):

„Seit Ende Januar gibt es kein Wasser in Ekuthuleni. Einige Personen haben versucht die Wasserrohre aus dem Bohrloch zu bergen, alle sind gescheitert. Auch hatten wir Mitarbeiter von Spezialfirmen vor Ort, die trotz Bezahlung die Versuche zur Bergung der Wasserrohre aufgegeben haben. Die einhellige Empfehlung war – bohrt ein neues Loch!
Vor zwei Wochen hörte ein Mann namens Dube von unserem Problem und kam zu uns. Er wollte versuchen die Wasserrohre zu bergen und schlug vor nur im Erfolgsfall bezahlt zu werden(400 USD). Er arbeitete zehn Tage lang und versuchte immer wieder die Rohre zu fassen zu bekommen. Und am vergangenen Samstag hatte er Erfolg! Das Bohrloch ist nun wieder frei. Als nächstes muss eine neue Pumpe mit Plastikrohre anstelle der Metallrohre in das Bohrloch eingeführt werden.
Ich habe natürlich Dube bezahlt!“

Das sind doch fantastische Nachrichten!
Insgesamt kostet die Reparatur ca. 2.500 USD, was sich viel anhört – aber die Kostenvoranschläge für ein neues Bohrloch liegen bei ca. 10.000 USD!!

Wir hoffen nun, dass die weiteren Arbeiten wie der Einbau der Pumpe und der neuen Leitungen ohne Probleme und schnell zu erledigen sind. Sobald wir neuen Fotos von Helga erhalten werden wir sie hier veröffentlichen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert